Amt präsentiert sich mit neuer Website

31.05.2023

Frische Farben, modernes Design und eine übersichtliche Struktur – nach längerer Projektzeit startet das Amt Kleine Elster (Niederlausitz) mit einer neuen Internetseite in den Sommer.

Sie als Bürgerinnen und Bürger, Unternehmerinnen und Unternehmer, Interessierte und Neugierige begrüßt auf unserer Homepage die F60 als Aushängeschild unserer Region. Gleich darunter finden Sie in vier grauen Kacheln direkte Links, die Sie zu unseren meistgesuchten Informationen führen. Mit einem Klick erfahren Sie hier alles zum Thema Ansprechpartner und Öffnungszeiten, die Sitzungstermine unserer politischen Gremien oder auch mehr über unsere vier Gemeinden. Außerdem finden Sie auf der Startseite auch immer die aktuellen News aus unserem Amt.

Über das grüne Menü ganz oben auf der Seite können Sie in die einzelnen Rubriken springen. Hier haben wir Ihnen alle Infos zu den Themen Verwaltung, Leben, Wirtschaft, Politik und zu unseren Gemeinden hinterlegt. Übersichtlich in graue Kacheln sortiert, können Sie die meisten Infos nun auf den ersten Klick finden.

Im Zuge der Umsetzung des Online-Zugangs-Gesetzes (OZG) stellen wir Ihnen immer mehr Verwaltungsleistungen nun auch digital zur Verfügung. So können Sie beispielsweise einen Betreuungsplatz in einer unserer Kindertagesstätten online beantragen oder auch die Anzeige einer Hundehaltung digital erledigen. In den kommenden Wochen und Monaten soll dieser Service ausgebaut werden. Weiterhin arbeiten wir gerade daran, Ihnen unsere Formulare und Anträge als digital ausfüllbare Pdf-Dokument zur Verfügung zu stellen, was Ihnen die Beantragung vieler unserer Verwaltungsleistungen vereinfachen soll.

Lange Rede, kurzer Sinn – klicken Sie sich doch einfach mal durch. Wir freuen uns über Ihr Interesse!