Neuer Bürgermeister in Lichterfeld-Schacksdorf

Lichterfeld-Schacksdorf, den 26.08.2020

Als Nachfolger im Amt des viel zu früh verstorbenen Bürgermeisters Ditmar Gurk aus Lichterfeld wurde am 23.07.2020 Herr Christoph Drangosch gewählt.

Die Wahl erfolgte in öffentlicher Abstimmung. Herr Christoph Drangosch konnte alle Gemeindevertreterstimmen auf sich vereinigen.

Herr Christoph Drangosch ist der jüngste Bürgermeister des Amtes Kleine Elster (Niederlausitz) und vertritt die Gemeinde im Amtsausschuss. In seiner Antrittsrede bedankte er sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und brachte zum Ausdruck, den erfolgreichen Kurs der Gemeinde Lichterfeld-Schacksdorf, vor allem im Bereich des Bergheider Sees zusammen mit den Gemeindevertretern und der Amtsverwaltung fortzusetzen. Der Amtsdirektor sicherte ihn seine volle Unterstützung bei der Bewältigung dieser überaus großen Aufgabe zu.

Als Stellvertreterin wurde Frau Carla Ziegner-Zschiedrich gewählt, die gleichzeitig die Gemeinde im Amtsausschuss vertritt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neuer Bürgermeister in Lichterfeld-Schacksdorf